Fahne des WCH
 


 
90 Jahre Wassersport-Club Havel e.V.





Jubiläumsfeier als Familienfest
Vor nunmehr 90 Jahren wurde unser Verein gegründet - eine lange Zeit. Schnell war dazu die Idee entstanden, keine traditionelle Feier mit langen Reden, Kaffee, Kuchen und späteren Buffet sowie klassischer Tanzmusik zu veranstalten ;-)
Alle Mitglieder - ob Jung oder Älter - sollten dieses Fest gemeinsam begehen, haben wir doch eine Mitgliederspannbreite von 8 Wochen bis 95 Jahre.
Ferner hat es sich zur Tradition erhoben, alle zehn Jahre das Ritual der Neptunstaufe für neue Mitglieder zu vollziehen; ein Spaß für alle, wenn auch die Täuflinge einiges ertragen müssen - Rollmops in Kombination mit einem Schoko-Schaumkuss ist nicht für jeden Geschmack...
So fand am 25.06.2022 ein schönes Familienfest auf dem gesamten Gelände statt, das mit einem Kinderfest startete. Damit sich die anderen währenddessen nicht langweilen, gab es parallel Tischtennis, Spike-Ball, Slack-Line und Boule. Abgerundet wurde alles mit einem Waffelstand und Getränken.
Anschließend landete Neptun mit seinen Helfern an und übergab dem Verein als erstes eine neue Vereinsfahne, bevor die Täuflinge aufgerufen wurden. Und wie auf Bestellung - zum Abschluss der Zeremonie grollte der Himmel und mit einem echten Donnerschlag kam der Regen. Da dazu Vorbereitungen getroffen wurden, verlagerte sich das Fest schnell von der Wiese zum Clubhaus, vor dem am Vortag diverse Pavillons aufgebaut wurden. Mit Gesprächen unter den Zeltdächern wurde der Schauer gut überbrückt und zu dem klein gehalten offiziellen Teil kam auch schon wieder die Sonne heraus. Dann wurde endlich das von den Mitgliedern selbst gestaltete Buffet eröffnet, das mit Spanferkel und Pute ergänzt wurde. In den Abend ging es dann mit Musik aller Stilrichtungen, so dass die Tanzfläche nie leer war; ob Walzer, Rock'n'Roll, Schlager, Hardrock - für jeden war etwas dabei.
Ein sehr gelungenes Fest, an das man sich lange erinnern wird!!
An dieser Stelle allen Helfern, die Vorbereitungen getroffen, die Spielstationen erdacht und betreut, Zelte auf- und abgebaut, Dekorationen hergestellt, das Buffet geplant, die leibliche Versorgung sichergestellt, Fotos zur Verfügung gestellt, die Taufe durchgeführt und schließlich am Folgetag aufgeräumt haben, ein großes Dankeschön!! Eine Feier dieser Art kann nur mit viel Unterstützung geplant und durchgeführt werden.
Torsten

Folgend Impressionen als kleine Auswahl (Gesichter z.T. bewusst unscharf):
klick für größeres Bild klick für größeres Bild klick für größeres Bild
klick für größeres Bild klick für größeres Bild klick für größeres Bild
klick für größeres Bild klick für größeres Bild klick für größeres Bild
klick für größeres Bild klick für größeres Bild klick für größeres Bild
klick für größeres Bild
Link zum LKV Berlin e.V.  
Angaben zum Haftungsausschluss sowie zum Datenschutz und Impressum erhalten Sie hier in einem neuem Fenster
Email an den Webmaster © 2008 Wassersportclub Havel e.V.